Die Wiege
Geborgenheit
Heimisches Holz
Ein Wiegenlied
Die Lehmanns
Kindermöbel–
       ausstellung
Kontakt / Preise
Firmenlogo
Traumwiege    Wunschwiege Märchenwiege
Wölkchenwiege Sternchenwiege Bäumchenwiege


Die Lehmanns

Wir sind ein Schreinerbetrieb mit zwei Gesellen und einer Auszubildenden. Meine Frau kümmert sich um die kaufmännischen Belange unseres Betriebes. Ich selbst bin als Schreinermeister in unserem Betrieb für unsere Kunden tätig. Als meine Schwester 1987 schwanger wurde, bat sie mich, eine Kinderwiege für meine Nichte zu bauen. Diesem Wunsch kam ich mit Begeisterung nach und entdeckte meine Leidenschaft für Kindermöbel und speziell für Wiegen. Dieses erste Exemplar wurde von mir aus Massivholz und mit hoher handwerklicher Präzision gefertigt. Damit habe ich eine Familientradition geschaffen. Seither haben die Neugeborenen unserer großen Familie jeweils ihre ersten Lebensmonate in dieser Wiege gelegen. So wurde ich veranlaßt, mich intensiv mit dem Schreinern von Wiegen zu beschäftigen. Seit 1991 ist dies neben dem Bau anderer Kindermöbel ein Schwerpunkt unseres Schreinerbetriebes. Es entstanden neue Wiegenformen. Ich meine eine Wiege sollte länger halten, als ein Baum zum Wachsen braucht.
Dieter Lehmann